Peter Pietruk hat zum 1.7.2021 das Präsidentenamt von Gerhard Laux übernommen

von Johannes Müller

Peter Pietruk hat zum 1.7.2021 das Präsidentenamt im Lions Club Weil am Rhein von Gerhard Laux übernommen und dafür symbolisch von Gerhard Laux (rechts im Bild) die Präsidentennadel erhalten.

Nach der Amtsübergabe erinnerte Peter Pietruk an das Motto „We Serve“, das sich Lions Club International gegeben hat. Er äußerte sich zuversichtlich, dass der Club dank des immer noch starken gemeinschaftlichen Zusammenhaltes und des somit starken „Wir“ den Anforderungen eines aktuell coronabedingt in besonderem Maß erforderlichen Service-Einsatzes gewachsen ist und betonte, dass in unserer Gesellschaft momentan an vielen Stellen - nicht nur pandemiebedingt- Handlungsbedarf besteht. Dabei gab er zugleich der Hoffnung Ausdruck, dass im kommenden Jahr Veranstaltungen endlich wieder wie zuvor gewohnt durchgeführt werden können und somit auch die Activities wieder stattfinden können, die zur Finanzierung dieser Aufgaben durchgeführt werden.

Zurück