Finanzierung und Aufstellung einer Infotafel in Weil- Friedlingen durch den Lions Club e.V.

von Johannes Müller

Aus dem regelmäßigen und intensiven Austausch zwischen Quartiersmanagerin, Einwohner und den verschiedenen Akteuren in Friedlingen hat sich ergeben, dass das Quartiersmanagement die Vermittlung von Informationen und bestehende Angebote unterstützen kann. Damit wurde von der Wohnbau der Vorschlag von einer Infotafel für den Stadtteil gemacht.

Die Quartiersmanagerin, Frau Sonia Bekhoucha-Held, wird die Infotafel als Plattform nutzen, um Infos im Stadtteil zu verteilen und den Austausch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu fördern.

Finanziert und aufgebaut wurde der Schaukasten vom Lions Club Weil am Rhein. Das Grundstück wurde kostenlos von der Wohnbau zur Verfügung gestellt.

Die Infotafel informiert über Angebote und Aktionen im Stadtteil. Akteure und Einwohner*innensind  willkommen, sich bei der Quartiersmanagerin zu melden, wenn sie im Schaukasten etwas anzeigen möchten. Einzige Bedingung: es soll im Interesse der Friedlinger sein und ums Miteinander gehen.

Gerne waren wir bei der Umsetzung behilflich.

Zurück