Benefizkonzert ein großer Erfolg

von Jennifer Gründler

Benefizkonzert mit einem "Lions-Quartett" in der Evangelischen Kirche St. Gallus in Ötlingen sehr gut besucht

Die beiden Weiler Lions-Mitglieder Christian Leitherer und Tonio Paßlick sind nicht nur versierte Musiker, sondern auch Anstifter vieler kultureller Projekte in Weil am Rhein und Umgebung. Das Ötlinger Benefizkonzert in der St. Gallus-Kirche ist inzwischen ein fester Bestandteil der Lions-Jahres in Weil am Rhein. Mit Barbara Leitherer (Viola da Gamba) und Reinhard Mayr (Cembalo) hatten die beiden zwei weitere engagierte Solisten und Pädagogen aus Weil am Rhein dabei, als sie am Nikolaustag, den 6. Dezember ein abwechslungsreiches Barock-Programm feinsinnig und unterhaltsam präsentierten und erläuterten und mit einer verjazzten Zugabe am Schluss abrundeten. Die Kritiken in den lokalen Medien fielen entsprechend gut aus.

 

Lesen Sie hier weiter:

Bericht aus der Oberbadischen Zeitung (8.12.2016)

Bericht aus der Badischen Zeitung (8.12.2016)

 

 

Zurück